Lade Veranstaltungen

Am 01. Februar haben wir einen der angesagtesten DJ´s bei uns in der Region zu Gast! In welchem Genre A-Ray Zuhause ist lest Ihr hier:

Where it began:

Aufgewachsen mit der Vorliebe zur Black Music, hatte ich anfangs überhaupt keine Gedanken verschwendet, diese auch aufzulegen.
Begonnen hat alles im Februar 2009, als mein Cousin (welchem ich meinen jetzigen Spitz- bzw. Künstlernamen zu verdanken hab) mir von der „Nature One“ erzählte und mich mit Minmal und House Music zuhäufte.

Aufgrund der Vorliebe, immer die aktuellsten Tracks zu besitzen und diese im Freundeskreis zu repräsentieren, war der Sprung als DJ nicht mehr weit. Vorallem haben mich Techniken wie z.B. das Beat Juggling oder das Scratchen gematcht mit einer passenden Songauswahl beeindruckt.

Durchgestartet wurde auf Privat- und Jugendhauspartys mit gemischten Black und House Livesets und Mixtapes. Nach einiger Zeit enstanden nur noch pure Hip Hop Mixtapes, die von den Leuten positiv aufgenommen wurden und dadurch die Anzahl der Gigs in Lokalitäten meiner Heimatstadt häuften.

Mit dem Club DJing ging es Anfang 2012 in meinem ersten Resident Club „Nachtwelt“ in Scheinfeld los. Somit lernte ich im Verlauf verschiedene DJ’s der Black Music Szene kennen, welche auch wichtige Kontakte für die Zukunft waren.

Somit gelang im Herbst 2012 durch DJ Coz Royal der Sprung in die Großstadt, wo sich im bekannten Nürnberger Hip Hop Club Marilyn der nächste Platz als Resident DJ gefestigt hatte.

Über die Zeit hinaus häuften sich die Bookings überregional und über Bayerns Grenzen hinaus.
Große Höhepunkte dabei waren Gigs auf Süddeutschlands größter Hip Hop Party, dem Hitradio N1 Playazball im World of Nightlife Nürnberg.

Das Mixing von Musikvideos und die Radioshow „Sound 4 The Streetz“ auf Radio BlackBeats.FM, bei welcher jede zwei Wochen einstündige Livesets gespielt werden, sind zusätzlich feste Bestandteile geworden.

Wir freuen uns drauf!

Eure S BAR